Auf einer diplomatischen Reise begab sich eine Delegation von Schülern aus dem Lycée Robert-Schuman luxembourg zur US-Botschaft, mit dabei Vertreter von verschiedenen renommierten Schulen wie, die St.George's school und die International school luxembourg.
Die Atmosphäre der diplomatischen Mission war faszinierend, wir waren geehrt, an den Gesprächen teilzunehmen, bei denen sie sich vor allem auf drängende globale Themen wie den Klimawandel konzentrierten.
Auf dieser Offizielen Zeremonie, hat sich Luxemburg der von den USA geleiteten globalen Netto-Null-Regierungsinitiative angeschlossen, was einen bedeutenden Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft darstellt. Die Unterzeichnung dieses Abkommens markierte einen historischen Moment, bei dem Schüler aus verschiedenen Schulen Luxemburgs ihre Ideen zur Bekämpfung des Klimawandels vorstellten konnten.
Die Initiative der jungen Generation, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen, wurde bei der Zeremonie besonders betont. Es war inspirierend zu sehen, wie auch die anderen Gymnasien konkrete Lösungsvorschläge präsentierten und sich für eine bessere Zukunft einsetzten.
Die Unterzeichnung des Abkommens ist nicht nur ein Versprechen für eine nachhaltigere Zukunft, sondern auch ein Aufruf zur internationalen Zusammenarbeit und gemeinsamen Verantwortung. Dieser Einsatz zeigt, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Hier finden sie den Artikel von RTL: https://today.rtl.lu/news/luxembourg/a/2171294.html
Sehen sie unter dem Fotokarussell unser Lösungsvorschlag: